Die Philosophie hinter meinen Mixturen

Schon meine Großeltern waren Drogisten. Ihre über Generationen weitergegebenen Erfahrungen und Ihr intuitiver Zugang zur Naturheilkunde haben mich geprägt.

Während meiner Kindheit verbrachte ich viele glückliche Tage bei der Wildsammlung von Kräutern auf grünen Wiesen und in verwunschenen Wäldern in der Obersteiermark. Um neue Inspiration zu finden kehre ich gerne zu diesen Kraftplätzen zurück.

Heute nutze ich dieses Wissen mit großer Hingabe in meiner täglichen medizinischen Praxis und bei der Entwicklung meiner natürlichen Pflegeprodukte für Sie. 

Mögen meine Mixturen Ihrer Haut Gutes tun!

Dr. Heike Sommer

 

Die Entstehung meiner Mixturen

Meine Tochter ist in früher Kindheit an Neurodermitis erkrankt und ich habe wohl den gleichen Leidensweg wie viele betroffene Eltern bestritten. Nachdem schulmedizinische Behandlungen auf Dauer nicht den gewünschten Erfolg brachten und ich meinem Kind nicht öfter als absolut notwendig Kortison verabreichen wollte, habe ich nach einer Alternative gesucht. Mir ging es vor allem darum mein Kind von dem unangenehmen Juckreiz zu befreien und die beschwerdefreien Phasen bis zum nächsten Schub möglichst zu verlängern. Das hat mich bewogen aus den überlieferten Rezepturen meiner Großeltern eine intensive Pflegeserie zu entwickeln, die auf der natürlichen Wirkung der Stellaria Media basiert. Meine Tochter hat kaum mehr Ausbrüche und der Juckreiz ist gänzlich verschwunden.

Ich freue mich über viele positive Rückmeldungen und Erfolge bei Neurodermitis und allgemeinen Hautproblemen, auch im Bereich der Nase.

Der überwiegende Teil meiner Kunden schätzt meine Mixturen heute aber als intensive tägliche Pflege, die die Haut strahlen lässt und die Hautalterung zwar nicht aufhalten kann, die Symptome jedoch sichtbar vermindert.

Jedes einzelne Produkt wird von mir im Labor in Wien gerührt und abgefüllt. Made in Austria Pure!